English
German

CECAD Projekte

Öffentlichkeit, Wissenschaft, Politik und Medien

Durch erfolgreiches Forschungsmarketing, das strategische Positionen zielgruppenspezifisch vermittelt, konnte CECAD einen exzellenten Ruf erwerben.
Wir entwickeln unsere Kommunikationsprojekte, um die Öffentlichkeit zu informieren und ein Bild unseres Exzellenzclusters zu formen. Im Science-to-Science und Science-to-Public Marketing beschreiten wir mit unseren Projekten neue Wege.
So wurde z.B. die IHK zum Kooperationspartner für das Projekt „Aging Science Expedition – CECAD live“, eine professionelle, interaktive Ausstellung zog zahlreiche Besucher an und ein hochkarätiges Abendevent richtete sich an die relevanten Stakeholder in Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Zeitpunkt war gut platziert, am Vorabend der Verkündung der Bewilligung der zweiten Förderperiode seitens der DFG und WR ging CECAD in der Öffentlichkeit in die Offensive. Die PR & Marketing Abteilung hat die Bewerbung um die zweite Förderperiode intensiv unterstützt.

Türen auf: Wie forschen die Wissenschaftler von CECAD? Was sind ihre Visionen? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? CECAD zeigte aktive Kommunikation, die Eröffnung des Forschungszentrums im Mai 2013 machte die Forschung für die politischen geladenen Gäste erlebbar. Die PR & Marketing Abteilung verantwortete die Eröffnung des CECAD Forschungszentrums und das Management der parallel stattfindenden ‚First Cologne Aging Conference’.

Dr. Anja Pfletschinger
Administrative Coordinator
Tel.  +49 221 478 84046
a.pfletschinger[at]uni-koeln.de

CECAD Cologne / Central Office
CECAD Forschungszentrum
Joseph-Stelzmann-Str. 26
50931 Köln
Profile Page

Anja Pfletschinger